Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings
einen Wirbelsturm auslöst,


dann war dieser Schmetterling Vieng Pham!

Mit gesenktem Blick trat er auf mich zu. Demütig, ruhig und bescheiden begrüsste er mich.
Ich spürte, dass ich hier einen echt aussergewöhnlichen Menschen vor mir hatte.
Davor hatte ich grossen Respekt und folgte seinem Kurs.

Und wohlgemerkt – mit einer fast schon kuriosen Selbstverständlichkeit legten wir damals den Grundstein
für eine tiefgehende Freundschaft, die mich mit jedem Gedanken mit tiefster Glückseligkeit
und Mut erfüllt.

Vieng brachte mir das Licht, welches ich solange verloren glaubte.

Milan
– Tontechniker für Vieng Pham –

If by the flap of a wing a butterfly
can cause a hurricane,


then this was Vieng.

His eyes lowered he came towards me. Humble, calm and modest he greeted me.
I sensed that here I had a truly extraordinary man in front of me. I had a lot of respect for this and I followed his course.

And mind you – back then, with an almost curious self-evidence, we lay the foundation for a deep friendship that,
with every shared thought, fills me with a profound happiness and courage.

Vieng brought me the light, which I had thought lost for so long.

Milan
– sound technician for Vieng Pham –